Verkaufstraining

In drei Schritten
zur Verkaufspersönlichkeit

Verkaufen - was heißt das?

Sobald Ihre Kunden merken, dass Sie an der Erfüllung ihrer Wünsche und an der Lösung ihrer Probleme interessiert sind, werden diese Ihnen ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Da Sie Ihre Kunden wirklich verstehen wollen und Ihre Kompetenzen zum Nutzen Ihrer Kunden einsetzen, schaffen Sie eine Vertrauensbasis als Fundament für eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung. Letztendlich werden Sie feststellen, dass Ihre Kunden mit Ihrer Unterstützung von sich selbst aus nach Lösungen suchen und bei Ihnen kaufen. Man schätzt Sie und Sie werden zu einem Vertrauten, zu einem persönlichen Berater über den geschäftlichen Bereich hinaus.

Was haben Sie davon?

  • Erfolg, von Ihnen ganz bewusst und gezielt verursacht
  • Begeisterte und zufriedene Kunden
  • Mehr Umsatz und mehr Einkommen
  • Ein top Empfehlungsmarketing

Was bringt Ihnen ein Training?

Der Umgang mit Kunden ist ein hoch sensibles Thema – gemeinsam trainieren wir das richtige Vorgehen beim Verkauf und der Kundenbetreuung. Kommen Sie in allen Bereichen von der „bewussten Kompetenz“ zur „unbewussten Kompetenz“. Geben Sie dem Kunden was er will – erst orientieren, dann argumentieren lautet die Devise.

Bewusste Kompetenz

Hier findet Training statt

A. Schwarzenegger: „Die wertvollste von zehn Wiederholungen ist die Elfte.“

Unbewusste Kompetenz

Automatismus

Es geht wie von selbst, ohne darüber nachzudenken.

Der Prozess eines Verkaufes

  • Den Menschen und seine Bedürfnisse kennenlernen
  • Probleme und Wünsche des Kunden verstehen wollen
  • Ein Klima schaffen, in dem sich alle wohlfühlen dürfen
  • Bisherige Erfahrungen zum Thema Kommunizieren
  • Grundsätzlichenen Bedarf zu Ihrer Leistung wecken
  • Wunsch zu einer grundsätzlichen Lösung erkennen
  • Individuelle Probleme aufzeigen oder Wünsche konkretisieren
  • Ziele, Werte und Kaufmotive des Kunden erfragen und verstehen
  • Mögliche Folgen der bevorstehenden Entscheidung kommunizieren
  • Wunsch nach Verbesserung, nach einer Lösung wecken und erkennen
  • Persönliche Bereitschaft zu einer grundsätzlichen Lösung schaffen
  • Zusammenfassung und Vorabschlussfrage
  • Individuelle Lösung präsentieren
  • Kaufmotive und Werte des Kunden bedienen
  • Mögliche Einwände klären und auflösen
  • Nutzen darstellen und ein gutes Gefühl entstehen lassen
  • Entscheidung treffen und kaufen lassen
  • Künftige Zusammenarbeit abstimmen
Deshalb wollen Sie mit mir arbeiten

Abschlusssicher verkaufen

Verkaufsgespräch vor dem Verkaufsgespräch

Ja zum Gesprächspartner - ja zu sich selbst

Welche Wünsche und Bedürfnisse hat der Kunde?

Den Kunden wirklich verstehen wollen

Wesentliche Inhalte oder worauf es ankommt

Phasen eines Verkaufsgesprächs

Mit dem Kunden gemeinsam Lösungen entwickeln

Wege zum erfolgreichen Abschluss

Einwandbehandlung und Kaufsignale erkennen

Aktiv zuhören - Wertschätzung zeigen

Das Heft des "Handelns" in der Hand behalten

Empfehlungsmarketing "wie von selbst"

Inhalte, die wirken

Stimmen zu meiner Arbeit

Hallo Bernd, über Dein Seminar kann ich nur eines sagen: Spitze! Es hat mir geholfen, wieder ruhiger und auch zuversichtlicher zu werden. Gerade in dieser Zeit, als ich das Seminar besuchte, hatte ich einige Schwierigkeiten zu meistern. Es war eine Zeit, da einiges nicht so lief, wie ich es mir wünschte. Aber durch die verschiedenen Übungen und gerade durch die neuen Ansichten fiel es mir wieder leichter, Probleme anzugehen und wirklich nach Lösungen zu suchen. Durch dein Seminar habe ich auch wieder mehr zu mir selbst gefunden, was für mich wirklich faszinierend war, ich fühlte auch wieder richtig Kraft in mir, um meine Ziele zu erreichen. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar! Viele Grüße
Alexander D.
Handelsvertreter
Hallo Bernd, du hast mich oft vertrieblich beraten, wenn ich nicht weiter wusste. Dies mir hat neue Wege eröffnet, um an ein Problem heran zu gehen. Durch deine rhetorischen Fähigkeiten hast du mir gezeigt wie Aussagen bei anderen wahrgenommen werden und was dies im Anderen auslöst. Da Kommunikation im Vertrieb essentiell ist, habe ich durch dich gelernt mich gezielt auszudrücken um beim Gegenüber die gewünschte Wirkung zu erzeugen. Die Kundenbeziehungen konnte ich durch deine Unterstützung auf ein anderes Level heben. Generell finde ich es toll mit welchem Engagement du auf jeden Punkt eingehst. Du hast zu allem eine Idee. Mit deiner positiven Art motivierst und unterstützt du. Danke dafür. Viele Grüße
Jennifer S.
Vertriebsingenieur