Agile Führung
in einer komplexen Welt
Agile Führung in einer komplexen Welt

Mentale Stärke
für Führungskräfte

"Mehr Leichtigkeit und Effizienz
in der Führung"

"Mehr Leichtigkeit und Effizienz in der Führung"

Selbstbestimmte und selbstmotivierte Mitarbeiter

Starke Führungskräfte geben ihren Mitarbeitern stets das Gefühl, wichtig zu sein und gebraucht zu werden. Durch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Motive deiner Mitarbeiter, kennst du die Beweggründe deiner Mitarbeiter, das heißt, du weißt was sie bewegt. Es entsteht Vertrauen, deine Mitarbeiter sind motiviert und erfahren gleichzeitig eine besondere Form der Wertschätzung. Sie haben das Gefühl, als Mensch willkommen zu sein, ihre Arbeit als wichtig und wertvoll zu sehen und gebraucht zu werden. 

Führung mit Herz
Führung mit Herz

Mach deine Mitarbeiter
zu Gewinnern

Mach deine Mitarbeiter zu Gewinnern

In diesem Führungskräftetraining erkennst du, wie es dir gelingt…

…die Fähigkeiten, Begabungen und beruflichen Kompetenzen deiner Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln.

…als Führungskraft oder Unternehmer die Motivation und Begeisterung in deinem Team zu wecken.

…deine Mitarbeiter, dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Es sollte einzig und allein deine Berufung sein, anderen Menschen auf ihrem Weg zu ihren ganz
persönlichen Zielen und Wünschen begleiten zu dürfen.

Ein Klima von Verbindlichkeit und Wertschätzung

Mit meinem Führungskräftetraining schaffst du Rahmenbedingungen, innerhalb derer Mitarbeiter selbstmotiviert ihre Potentiale entfalten können, um letztendlich eine Verbindlichkeit und Wertschätzung herzustellen, anhand welcher eine erfolgreiche Zielerreichung sichergestellt werden kann.

Deine Mitarbeiter, der größte Wettbewerbsvorteil

In den Grundsätzen
deiner Führung sollte
der Mensch im Mittelpunkt
des Geschehens stehen

In den Grundsätzen deiner Führung

sollte der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens stehen

Kommt dir das auch bekannt vor?

Mitarbeiter...

…handeln immer seltener eigenverantwortlich, deshalb trägst du die ganze Verantwortung auf deinen Schultern und fühlst dich immer öfter überlastet und überfordert?

…lassen sich immer schwerer motivieren, und noch schwieriger ist es, gute und motivierte Mitarbeiter zu finden?

…zeigen wenig Engagement in ihren Beruf, und haben nur noch selten Interesse an den Herausforderungen des Unternehmens.

Du kannst dich zu 100%

auf deine Mitarbeiter verlassen, denn...

…du bist Chef eines hochmotivierten und überdurchschnittlich erfolgreichen Teams.

…dir macht Führern wieder Spaß und Freude und du erfreust dich über eine sehr hohe Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit.

…du verfügst über eine erfolgreiche Strategie, welche dir eine planbare Weiterentwicklung von Team und Umsatz garantiert.

Leichtigkeit durch mentale Stärke

Leichtigkeit durch mentale Stärke

Du spürst wieder
diese Leichtigkeit

Du spürst wieder diese Leichtigkeit,

deine Tätigkeit als Führungskraft

macht dir wieder richtig

Spaß und Freude

Nach diesem Führungskräftetraining hast du stets genügend Freiräume und somit wirklich Zeit für deine eigentliche Aufgabe – Zeit für Führung.

Deine persönliche Ausstrahlung macht es dir leicht, die Bedürfnisse und Motive von Menschen zu erkennen, und somit die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Mit praxiserprobten Erfolgsprinzipien und einer klaren Rollenverteilung schaffst du ein Klima, in dem sich deine Mitarbeiter, deine Kunden und letztendlich du selbst wohl fühlen.

Praxiserprobt und bewährt

Hilf deinen Mitarbeitern gut sein zu dürfen

Mentaltrainer Ausbildung speziell für Führungskräfte in vier Schritten:

1. Zunächst lernst du die wichtigsten Grundlagen und Prinzipien in der Führung kennen.

2. Hier optimierst du ein Selbstbild und wirst zu der Erfolgspersönlichkeit, die du schon immer sein wolltest.

3. Anschließend entwickelst du alle Kompetenzen, wie du deine Mitarbeiter zu den Besten machst.

4. Jetzt lernst du, den Erfolg für jeden Einzelnen und somit fürs ganze Team nachhaltig sicher zu stellen. 

Inhalte, die wirken

Stimmen zu meiner Arbeit

Faszinierend, inspirierend
und motivierend

Faszinierend, inspirierend und motivierend

Deine Coachings sind faszinierend und inspirierend, ich habe sehr viel gelernt. Du hast mir dabei geholfen meine Stärken zu erkennen und diese richtig einzusetzen. Und das alles mit einer liebenswerten und doch klaren Art. Ich hatte so viele AHA Momente, die mich richtig berührt haben. Nach jeder Session hatte ich so eine Klarheit im Kopf und war voller Energie. Das Arbeiten mit dir ist motivierend. Ich konnte es kaum erwarten bis ich das erlernte anwenden kann. Im sonst so hektischen Alltag war die Zusammenarbeit mit dir entschleunigend. Du nimmst dir viel Zeit, um auf die Personen und ihre Situationen einzugehen. Das tat gut. 

Laura Meier
Marketing und Sales Operations Manager  

Dirk Buchwald
Regionaldirektor 

Alle Erwartungen
bei weitem übertroffen

Alle Erwartungen bei weitem übertroffen

Als ehemaliger Trainer und Referent ist es natürlich immer besonders spannend, bei „Kollegen“ eine Weiterbildung zu besuchen. Aber für Dich ja vielleicht auch umso wertvoller, zu hören, dass ich restlos begeistert bin. Herausragend für mich war Deine Balance zwischen Theorie und Praxis. Du hast viel Wissen vermittelt und dem Teilnehmer – auch mir – ermöglicht, dieses Wissen durch Beispiele und Erzählungen aus Deinem riesigen Erfahrungsschatz, sehr gut aufzunehmen und für sich selbst einzubinden. Du hast alle Erwartungen bei weitem übertroffen und mir viele neue und wertvolle Impulse mit auf meinem Weg gegeben – Chapeau.